Mal hier, mal da, mal dies, mal das!!!!!!

Kennt ihr das??? Ihr wollt unbedingt was gaaaaanz tolles schreiben, sitzt vor einem leeren Blatt, in meinem Fall der Lappi und euch fällt so überhaupt nicht eine, was jetzt genau und wie beginnen.
Ja?
Ist ja witzig..... mir gehts auch gerade so ;O)
..........grübel............
Ahhhh jetzt ja.......eine Insel......ahhhh jetzt ja........ein Vögelchen und ein Schmetterling ;O)

Ne jetzt mal im Ernst, es ist nicht immer einfach sowas!


Heute Morgen ist mir mal wieder aufgefallen, wie groß unsere "Kleine Kröte" schon ist.
Sie war doch gestern noch so winzig und vorgestern noch im Bauch oO
Heute stolziert sie, den Papa an der Hand, die Tasche über der Schulter in die Kita.
Das geht aber auch verdammt schnell, dass Wachsen!!! Frechheit!!!
Wisst ihr noch, die ersten Bilder im Shop, so ganz ohne Haare......seufzend und in Erinnerungen schwelgend.

Als sich die Melancholie des Augenblicks dann gelegt hatte, klingelte es an der Tür. Die lang erwarteten Strumpfis der "Klenen" kamen und ich hab mir ein Ast gefreut ;O)
Das ging dann in etwa so:
Klingel......ja, ahhhh Hallo.......unterschreib......danke Tschüüs.....reiß auf.....kreisch ;O)
In etwa....so ;O)
Aber die sind doch auch zum Dahinknien oder?


Da Vormittags bei FeeFee immer Nähzeit ist und ich heute gut vorangekommen bin, habe ich einen der neuen Stoffe mal probegenäht, sozusagen!
Ich finde diesen Stoff einfach bezaubernd und konnte mich fast nicht entscheiden. Da aber in letzter Zeit alle so begeistert von den neuen Kleidchen sind und viele sie für Jäckchen halten, dachte ich, machste aus dem Schnitt doch mal ne Jacke. Habe sie innen mit Jersey und noch ner Lage Volumenvlies gefüttert, damit sie schön warm hält. Die passende Mütze gibt es ja schon und die Tasche an der Seite durfte natürlich auch nicht fehlen. Geschlossen wird sie einfach, schräg versetzt, mit Druckknöpfen. Wird es so oder so ähnlich bestimmt auch im Shop geben.


...und da ja bald Martinstag ist, an dem ja bekanntlich gerne geteilt wird, hat die "kleine Kröte" zur Übung, heute ihre geliebte "Bamame" mit dem großen Bruder geteilt. Zum Knutschen :O)) ist nicht alltäglich kann ich euch sagen :D

Diese drei Teilchen sind übrigens gestern noch entstanden. Der Rock mit Bundfalten ist ein neuer Schnitt von mir, muss allerdings noch ein wenig ausgefeilt werden und die Handschuhe incl. Mütze sind für eine liebe Kundin.
Guckst Du Stephanie B., falls sie heute nicht schon angekommen sind :O)


Falls sich noch jemand fragt, warum hier keine Kinder mit leuchtenden Laternen, still im Gotteshaus sitzend, andächtig lauschend ect. fotografiert wurden ;O) unser Martinsumzug ist erst am Montag :O)
Aber da gibt es dann bestimmt auch etwas zu berichten :O)


In diesem Sinne, wünsche ich euch allen einen schönen, ruhigen Abend und auf Bald!
Eure 
Melanie von FeeFee

P.S. Wann ist denn eigentlich bei euch Martinsumzug und wie läuft der ab....neugierig Guck???

Kommentare:

  1. Hallo Liebe FeeFee :-)
    bei uns wird es der erste Martinsumzug mit unserer Maus - und der ist auch erst am Montagabend - ich bin auch schon ganz gespannt darauf. Wünsch euch auf jedenfall viel Spaß!!

    Die Strumpfhosen find ich im übrigens auch genial *kreisch* - verrätst du mir wo du die her hast?

    Liebe Grüße
    Mira

    http://miras-love.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huiiiii, dann wünsch ich euch auch gaaanz viel Spass :O)

      Die Strumphosen sind von wellyou :O)
      Schaust mal hier:
      http://www.wellyou-shop.de/products/de/Strumpfwaren/Kinder-Strumpfhosen/Kinderstrumpfhosen-3er-Set-ecru.html

      Liebe Grüße
      Meanie

      Löschen