Schon soooooo groß!!!!!

Guten Abend ihr Süßen!
Es war ja jetzt längere Zeit eher ruhig hier auf dem Blog, aber es ist trotzdem viel passiert.
Unter anderem hat unser kleines Topmodel, in unserem Urlaub, ihren 2ten Geburtstag gefeiert.
Es ist enorm, wie schnell die Zeit vergeht und ich staune immer wieder aufs Neue, wie oft ich dies sage :D
Aber es ist einfach so, echt gemein :/

Es war ein toller Tag für unsere kleine Prinzessin. Sie will jetzt auch nur noch mit Prinzessin, nicht mehr mit ihrem richtigen Namen angesprochen werden. Ich muss immer wieder lachen, wenn man sie ruft und dann nur kommt (mit kritisierendem Gesichtsausdruck) "Neeee Mami, Pinnzessiin!" :D



Da musste natürlich für ihren Geburtstag was ganz Besonderes her.
Ich habe schon vor einiger Zeit immer wieder mit dem Thema "Nähmalen" geliebäugelt und mich aber nie so richtig rangetraut. Aber es war an der Zeit mal etwas neues auszuprobieren.

Auf einem supertollen Blog (den ich jetzt leider nicht mehr finde :/ ) habe ich ein wunderbaren Video zum Thema "Freihandmalen mit der Nähmaschine" gesehen. Ich machte mich also daran ein Bildchen zu entwerfen, habe dies dann auf abreißbares Stickvlies übertragen und auf den Stoff gebügelt.
Nähma auf "Freihand gleitend" gestellt und gemalt.
Es hat einen rießen Spass gemacht und für den ersten Versuch, finde ich es gar nicht so schlecht :D


Es wird in näherer Zukunft bestimmt mal wieder was "gemaltes" geben und vielleicht finde ich ja auch das tolle Video wieder um es euch zu zeigen :D
Edit: Dank einer lieben Leserin hier das Video und hier der wundertolle Blog!!!!!Danke Dir meine Liebe :O)

....und noch etwas ;) meine erste Regenbogentorte ist gebacken :D sie sah wirklich supersüß aus und hat auch genau so geschmeckt :D Aber hey man wird doch nur einmal 2 Jahre oder?


Es war ein toller Tag für alle und meine Prinzessin ist schon wieder ein Stückchen gewachsen :)
Ich drück euch und sage auf Bald!
Melanie

Kommentare:

  1. oh wow! Das sieht toll aus! Ich hab das zwar auch schon ein paar mal versucht, aber das ist längst nicht so künstlerisch geworden - ein paar wellen und so... ;-)

    mein söhnchen ist auch vor ein paar tagen 2 geworden :-D ich fühle also mit dir! Ein richtige rabauke ist aus meinem baby geworden.

    Liebe grüße
    christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich höre es mich schon wieder sagen "Es geht so verdammt schnell"..... :( aber toll es miterleben zu dürfen :D

      Löschen
  2. Ich wollte es auch mal mit "malen" probieren. Dein erster Versuch ermutigt mich :) Die Krone finde ich auch super schön!
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa mach, es macht nen rießen Spass :)

      Löschen
  3. Alles alles Liebe und Gute nachträglich auch von uns!!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen