"Dschinni" Erweiterung ohne Beine ;O)

Hab ich schon erwähnt, dass ich "Dschinni" liebe :O)
Sie ist so unkompliziert und flexible, so erweiterbar und modisch.......

Und um euch (die das E-Book gekauft haben und noch kaufen werden ;) noch ein zusätzliches kleines Schmankerl zu geben, habe ich mir gedacht......machst doch mal ein "Fee"-Book für die liebe "Dschinni" :O)

Denn dieser supertolle Ballon-Hosen-Schnitt kann ganz leicht in ein supersüßen Ballon-Rock-Schnitt umgewandelt werden!
Wie?
So! 

Nehme Deinen ausgedruckten Schnitt und schneide 2 Größen kleiner als normal aus.
Nun schneidest Du an der normalen Anfangsstelle der Hose, im 90 Grad winkel zum Stoffbruch, kerzengerade die Beine ab :D
Das sieht dann so aus:


Nun schneidest Du 2 Rockteile ganz normal zu. Nimm dann das Papierschnittteil und lege die Taschenschablone auf und schneide sie aus. Dann schneidest Du wie im E-Book beschrieben die Tasche und die 2 Tascheneingriffe aus und nähst die Tascheneingriffe soweit fertig. Beim Rock wird nicht gebügelt.

 

Lege nun die Tasche auf eines der Rockteile und hefte sie fest.
Jetzt das andere Rockteil mit der schönen Seite auf die Tasche heften und  nähen. Danach versäuberst Du die Seitennähte noch :O).



Nun stülpst Du das ganz um! Schneide einen Bündchenstreifen (wie das Bauchbündchen im E-Book +4cm Breite- 12cm Höhe) und nähe wie Beschrieben zusammen und hefte ihn unten an den Rock (Vierteilung der Teile erleichtert das Heften)


Achte darauf dass Du Rock und Tasche miteinnähst!!!
Nun noch den Bauchbund wie in Deiner normalen Größe im E-Book beschrieben auschneiden, zusammennähen und annähen :O)

FERTIG ist Dein erster "Dschinni"-Ballonrock :O)


Bei mir musste natürlich noch eine Schleife dran :D


Ich hoffe es hat Dir Spass gemacht :O)
Falls es Fragen gibt...gerne als Kommentar hier drunter!

Liebe Grüße und bis Bald!
Melanie

Was Du hast das E-Book "Dschinni" noch nicht auf welchem dieses Fee-Book basiert?
Dann aber schnell HIER entlang ;O)

!!!Gewerbliche Nutzung des Fee-Books "Dschinni" Ballonrock nur mit zuvor erworbender Lizens für das E-Book Ballonsarouel"Dschinni"!!!

Kommentare:

  1. Suuuuuuper, soeben das Ebook gekauft.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sooo toll! Ich hab dich gerade bei Sonea Sonnenschein entdeckt.
    Ich glaub ich kauf heut auch noch bei dir ein.
    Toller Blog - da hab ich mich gleich mal verewigt!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo und herzlich Willkommen :O)
      freut mich, dass Du hier bist
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  3. Hi Melanie,
    danke dir für dein lieben Kommentar und dass du mich besucht hast!
    Ich hoffe wir hören/sehen noch viel voneinander!

    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar tun wir :O)
      Ganz liebe Grüße zurück auch an Deine Rasselbande :D

      Löschen
  4. uiuiui soeben zugeschlagen und alle E - Books gekauft :) bei dem tollen Angebot :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Jana,
      Freut mich <3 ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Ostern und viel Spass beim Nähen :0)
      Glg
      Melanie

      Löschen
  5. Ich hätte da mal ne frage. Wie machst du die schleifchen? Freue mich über eine antwort.

    AntwortenLöschen