Ähhhh was, ich wurde getaggt.......?????

Heute 14 Uhr in Merdingen!

Familie Schwehr sitzt am Esstisch und jeder verputzt gerade einen Teller Kürbis-Zuchini Suppe mit Apfelküchlein!
*HÜSTEL* der Laptop ist natürlich mit am Tisch *Hüstel*

Plötzlich eine Nachricht von Nähfüßchen: Du wurdest getaggt!!!!!!!!!!!!!

äääääähhhhhhh ge..wast??? Getaggt????
Hmmmm wat ist denn dat schon wieder für ne Anglizisme ;)

Schnell mal auf ihrem Blog nachgeschaut und siehe da es ist gar nicht so schwer zu verstehen :D

Man muss 10 Fragen beantworten, die der Tagger 10 lieblingsblogs stellen möchte!!
Eigentlich mag ich solche "Kettendinger" ja nicht, aber ich will mal nicht so sein :D

und fühl mich jetzt erst mal geehrt, dass ich zu Deinen 10 Blogs gehöre liebe Nicki :)

Dann werde ich mich wohl mal ans Beantworten machen ;)

1.Was versüßt dir deinen Tag? Wenn mir, außer Schokolade natürlich ;), irgendetwas einen miesen Tag versüßen kann, dann ist es auf alle Fälle die Sonne!!!! Wenn die Sonne scheint kann mich nichts umhauen :)

2.Wie bist du zum Nähen gekommen&was war dein erstes Werk? Ich bin eine der Glücklichen, die Nähen noch in der Schule als Hauptfach hatte :D, damals habe ich meine erste Puppe genäht!

3.Wie sieht dein Nähzimmer aus? Ohje, vor allem immer chaotisch!!! Ich habe eine kleine Nähwerkstatt mit Nähzimmer, Stoffzimmer und Empfangsraum für Kunden (der ist meistens sauber *lach*) aber alles andere ist bunt und chaotisch ;)

4.Was wünscht du dir für deine Zukunft als Nähmama? Hmmmmm, das sich nichts ändert.....

5.Mit welcher Nähmaschine Arbeitest du? Ich habe als Nähmaschine eine Husqvarna Viking Topaz 30 mit Stickmodul. Anfänglich hatten wir unsere Differenzen, aber heute sind wir sehr gute Freunde! Ich möchte sie nicht mehr missen.

6.Was würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen ;) ? Auf alle Fälle mal keine Nähmaschine, ich habe da ja bestimmt keinen Strom ;) Aber eine Handnähnadel und ganz viel Stoff muss es dann doch sein!

7.Es ist Samstag Abend 23 Uhr ,du kannst nicht schlafen,was tust du jetzt? Na dann schau ich einfach noch ne Folge "Under the Dome" ;)

8.Nenne 10 Dinge die du dir für deine Familie wünscht. Gesundheit! Freunde! Zuversicht! Geduld! Mut auch mal gegen den Strom zu schwimmen! Entschlossenheit! Zusammenhalt! Freude! Glück und vor allem LIEBE!

9.Deine Absolute Lieblingsfarbe ist....? SCHWARZ *wegduck* (ich weiß, ist keine Farbe und so....)

10.(Ergänze den Satz) nähen bedeutet für mich .........abschalten und entspannen (wenn es nicht unter Druck ist ;)


Ich habe mein Bestes gegeben :D

Nun mal zu meinen 10 liebsten Blogs ( bin gespannt ob und wer von euch mitmacht ;)


Jolou


So nun zu meinen Fragen!

1. Ich trink gerade ein Kaffee und was machst Du?
2. Du findest einen 100€ Schein auf dem Boden, was machst Du damit?
3. Welcher ist momentan Dein  liebster Stoff?
4. Kinder schlafen, Mann nicht zuhause, Stromausfall was jetzt?
5. Stoffmarkt oder Date mit der besten Freundin?
6. Schuhtick, Taschentick oder sonst ein Tick?
7. Nenne mal 7 Adjektive, die Dich beschreiben!
8. Welcher ist Dein liebster Wochentag und warum?
9. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter und weshalb?
10. Beende diesen Satz: Meine Kinder sind die Coolsten, weil...........


Puhhh gar nicht so einfach 10 Fragen zu erstellen ;) Bin gespannt auf eure Antworten!







Kommentare:

  1. Oh Du bist mir jetzt schon sympathisch :) Ich bin zwar nicht unter deinen liebsten Blogs *schnief* aber die Fragen werde ich trotzdem beantworten....wenn Du nichts dagegen hast :)

    Viele liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fragen finden wir auch Spitze und vieler der Blogs würden wir sicher auch abonnieren ;-)

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen