Ein echtes Herzensprojekt oder was lange währt wird endlich gut!

Gerade eben musste ich mit entsetzen feststellen, dass dies hier der erste Blogbeitrag 2015 ist. Am 1. April!!!!
Ok ich schäme mich ein wenig und gelobe Besserung.
Aber dafür ist dieser Blogbeitrag ein ganz eigener, herzlicher weil ich eben heute über ein wahres Herzensprojekt blogge.
Viele von euch warten ja schon seit die Phino erschienen ist auf die Vergrößerung  und immer wieder habe ich viele von euch vertröstet!
Jetzt ist es aber soweit und es war gar nicht so einfach!

Es haben sich viele Hürden aufgestellt die bezwungen werden mussten, nicht allein deswegen, dass ich den Schnitt fremderstellt und gradieren lassen habe!
Aber nur aus solchen Dingen lernt man und kann es in Zukunft besser machen. Ich hatte genaue Vorstellungen wie die Passform sein sollte und wollte sie wirklich perfekt haben.

Ich kann von Glück sagen, dass ich so begabte Probenäherinnen habe, die immer wieder aufs neue testen, testen und nochmals testen.
Vielen Dank an jede Einzelne von euch!

Aber heute muss ich mich ganz Besonders bei der lieben Carina vom Label Sewera bedanken, denn sie hat mir in den letzten Wochen sehr mit dem Chinoschnitt geholfen! Ihr haben wir auch das kleine Goodie zu verdanken, den das Ebook enthält,  der Babyschnitt von den Größen 74-98 :)
Vielen DANK Dir!

Nun aber zur Vorstellung des Chinoebooks, denn gerade die Kinderversion ist ein wahres Multitalent!
Da bei der Phino immer wieder Rückmeldungen kamen, dass die Hose den stärker gebauten Kindern zu schmal geschnitten ist, habe ich mich entschlossen zwei Schnitte in das Ebook zu packen.

Der Chinoschnitt ist wieder eher ein Körpernaher Schnitt für schmal bis normal gebaute Kinder, es gibt allerdings einen zweiten Schnitt der sich Casual nennt (im Ebook enthalten), der breiter geschnitten ist. So haben auch stark gebaute Kinder und diejenigen, die den Baggystyle lieben, etwas von diesem Schnitt!

Ihr habt also richitg gelesen. Es sind 2 verschiedene Passformen im Schnitt enthalten (2 Dateien) in den Größen 98-176 und zusätzlich noch eine Babyvariante (eigene Datei) für die Größen 74-98.

Zur Damenvariante :) Ich habe mich entschlossen (da es bei Hosen ja immer so eine Sache ist) eine Maßtabelle im Ebook anzulegen! Hier findet ihr Maße der Hüfte und des Oberschenkels, damit ihr die für euch perfekte Größe auswählen könnt! Desweiteren ist eine Anleitung enthalten wie die Hose verlängert oder verkürzt werden kann (falls jemand Lang- oder Kurzgrößen trägt).

Bei de Ebooks werden wahlweise mit oder ohne Paspeltaschen hinten und einem Fakereißverschluss genäht. Die Gürtelaschlaufen, getragen mit einem Gürtel machen die Hose zu einer echten Alltagshose. Das war mir wichtig, denn bequeme Jogging- oder Wohlfühlhosen gibt es ja zu genüge (wobei ich die ja zu Hause am liebsten trage!).

Ohne euch mit dem vielen geschreibe auf den Zeiger gehen zu wollen, gibt es auch noch ein paar Worte über die Calu zu verlieren. Der (hört sich ja immer falsch an, stimmt aber ;) ) Fledermauscardigan kommt in den Größen 92- Damengröße s-l und Damengröße xl-xxl daher. Ihr könnt ihn mit Kapuze oder ohne nähen beides wird in der Anleitung beschrieben. Da wir hier ja auch schon sehr begabte Näherinnen haben, die schon sehr lange am zaubern sind, habe ich mich bei diesem Ebook für eine Kurzanleitung im Schnitt entschieden. D.h. es ist eine detailierte, bebilderte Anleitung, sowie eine kurze über 3 Seiten geschriebene Anleitung mit technischen Zeichnungen im Ebook enthalten.

So aber genug geschrieben, ich muss ja nicht in einem Post alles vom vergeudeten letzten viertel Jahr  aufholen ;D

....lassen wir die Fotos meiner begabten Mädels sprechen......

Ein herzlichen Danke an die liebe Marion von Emily Fay

Calu + Chino







 Vielen Dank an die liebe Janina von Janina`s kreative Welt
Calu + Chino















Ganz lieben Dank auch an die ganz dolle liebe Nadine von MeaMe 
Achtung Knackarschalarm ;)

Calu + Chino
































Daaaaaaaaanke an die liebe Mariana von TheCuteOwl
Chino








So nun will ich euch nicht noch weiter erschlagen :D Aber ich sage euch das sind noch lange nicht alle Werke die entstanden sind. Morgen geht es weiter ;)

Wer Lust bekommen hat sich an dem ein oder anderen Schnitt zu versuchen ;)
HIER gehts zur Damenversion der Chino
HIER gehts zur Kinderversion
HIER gehts zum Cardigan Calu

es gibt im Shop aber auch noch ein Kombi für die Chino (Damen und Kids) HIER.
Natürlich zur Einführung ;) 15% Rabatt <3

So nun wünsche ich euch viel Spass beim stöbern und freue mich ganz dolle auf eure Werke <3
Melanie


Kommentare:

  1. Wow, die Chino gefällt mir richtig gut. So tolle Beispiele. Da muss ich doch gleich mal im Shop vorbeischauen.

    LG carmen

    AntwortenLöschen
  2. Ganz lieben Dank, dass es die Chino jetzt auch für Kids und mich gibt! Ohne zu wissen, dass sie gerade erst erschienen sind, habe ich sie soeben entdeckt und gekauft :) Genau das Richtige für die Frühlingsgarderobe!
    Lieben Dank auch an dein tolles Probenähteam, die Beispiele sehen alle klasse aus!
    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage,
    Annett (Uppala Rakete)

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich richtig toll die beiden Schnitte. Werde gleich mal im Shop stöbern.
    :) Ganz liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  4. Wow ^^ Die ist echt toll <3 Giebt es von der Hose auch Probenähergebnisse von großen größen ? So 42/44?

    Lg

    Angela

    AntwortenLöschen