Advent, Advent ein Lichtlein brennt!

Erst einmal muss ich mich entschuldigen, dass hier im Moment so Ebbe ist. Aber es gibt viel zu tun und nur wenig Zeit für den Blog. Das ändert sich aber wieder, denn mir macht das bloggen, widererwarten, sehr viel Spass :O)

Der 1. Dezember wird von meinen Kinder, vor allem vom Großen, sehnlichst erwartet. Schon vor Tagen hieß es immer mal wieder:
"Mams (im Moment wird alles mit S beendet ;O), wie lange noch schlafen, bis ich Türen öffnen kann?"
Ihr hättet ihn heute Morgen sehen sollen.....

Es hat gerade gedämmert, also war es so gegen 7 Uhr, Kind mit Kissen unterm Arm und rießen Decke (er hat seine Kinderdecke seiner Schwester vererbt und seit ein paar Tagen eine normal große Decke ;O) hinter sich her ziehend ins Schlafzimmer geschlichen...
"Mams jetzt darf ich einen Apfel auf machen!!"
Das war ein Spaß :D

Diese Jahr habe ich irgendwie den Drang gehabt einen richtig tollen Kalender zu machen und es hat auch viele graue Zellen gekostet, auf die Idee zu kommen, aber es hat sich gelohnt :O)


Dann war natürlich die Frage des Inhaltes oO
So ganz ohne Süßes geht bei uns nicht, aber es sollen ja nicht nur Leckereien sein.
Also habe ich mich ein wenig umgesehen und eingekauft.
Die kleinen Magnete haben es mir sofort angetan, da musste ich zuschlagen. 
Meine Kinder lieben Kühlschrankmagnete und nun gibt es im Kinderzimmer eine Magnet-schiene zum Bilder dranhängen.
"Aber Mams, wir haben ja hier oben gar keine Magnete." War die empörte Aussage meines Sohnes, bei der Montage ;O)
Aber die kommen....


Also habe ich dann vorgestern Abend noch die Äpfel und Birnen gefüllt und gestern Nachmittag dann an den Baum gehängt.
Auf diesem Wege nochmal vielen Dank an Löckchenzauber für die tolle Idee mit dem Stoffrestebaum.
Unser Baum geht über eine ganze Wand und da hat es sich angeboten noch ein wenig was zu erweitern.
Ich wollte sowieso immer mal wieder etwas verändern, je nach Jahreszeit, also warum nicht einen Apfel/Birnen-Adventskalender <3
....Ich liebe ihn und meine Kinder auch.....


Hach wäre ich gerne nochmal Kind .........
Wie findet ihr Ihn?
Ich weiß man sieht es nicht gut aber hat schon jemand die Schleife gefunden?
Ich konnte es einfach nicht lassen :D
Ich wünsche euch einen wunderschönen 1. Advent und drücke euch ganz herzlich
Melanie
Was habt ihr denn für Adventsfüllungen? Dann brauche ich vielleicht nächstes Jahr nicht so lange überlegen ;O)

Kommentare:

  1. wow! wirklich wow! ich binbegeistert! und ja, ich wäre auch gern noch einmal kind. =)

    AntwortenLöschen
  2. wahnsinn, wunderwunderschöne Idee! Ich bin wirklich sprachlos!

    AntwortenLöschen