Lottes neue Kleider

Sind eure Mädels auch sooooooooo verrückt nach ihren Puppen?
Meine schon und zwar eeeeextreeeem ;O)

Wir waren ja eine der glücklichen Gewinner, die bei Baby, Kind & Meer's Advendskallender etwas gewonnen haben. An dieser Stelle nochmal ein gaaanz herzliches Dankeschön in den Norden zur lieben Mari. Es ist toll, dass es so einen wundervollen, mit soviel Herzblut geführten, Blog wie Deinen gibt :*

Wie der Zufall so wollte, war es (wie ich finde) eine der zauberhaftesten Puppen die es gibt, nämlich die "Charlotte" von Haba.

Meine Maus hat sich natürlich sofort verliebt <3
Sie hatte ja vorher schon drei "normale" Puppen (Babyborn usw.) aber für eine richtige Puppenmama kann es ja nie zu viele Puppen geben :D


"Lotte" war von nun an immer mit dabei. Ob beim Spaziergang, beim Essen oder beim Fotos für den Shop ect. schießen....ganz egal <3



Da aber die gute "Lotte" von Haus aus ganz schön frisch angezogen ist, mit ihrem kurzärmligen Oberteil und dem kurzen Rock, musste mal was Wärmeres her (da macht man sich als PuppenOma ja auch schonmal Gedanken :D)
Also Stoffreste rausgesucht und "Lottes neue Kleider" genäht, wie man oben ja schon sieht ;)
....hier noch mal im Detail.....


...eine Pumpi, mit Pulli und Beanie...
und es steht der Guten wirklich ausgezeichnet :)


...die Hauptsache aber an der ganzen Sache ist, wie meine Klene so treffend bemerkte..
"Mama, Lodde nimma kalt" :D

Nein mein Schatz, jetzt ist der Lotte nicht mehr kalt :*

Ich wünsche euch einen ruhigen Abend und eine gute Nacht mit viel Schlaf :)
Drück euch
Melanie

Kommentare:

  1. Huhu meine Liebe! Oh, ist das toll! Mensch, du nähst so bezaubernd. Und die Sachen sind so wunderschön. Viel schöner als das, was das Püppchen von vornerein anhat. aber psst. :D GLG Mari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine Liebe <3 .....ich sags nicht weiter ;O) GlG zurück

      Löschen
  2. Ohhh ist das süß!!! Hast du die Schnitte selbst gemacht?? Oma hat schon angekündigt dass meine Mullemaus die Lillipuppe zum Geburtstag bekommt! Die braucht ja dann auch Outfits :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja einfach aus gemessen und zugeschnitten. Nur her mit den Outfit-Wünschen :O)

      Löschen
    2. Dauert noch ein bisschen :-) die "große" Lilli hat erst im Mai Geburtstag, dann gibts die Lilli-Puppe! Ich komme auf dich zurück! LG

      Löschen