Wir bitten zum 4ten :)

"Wie lang noch schlafen Mama"
Diesen Satz habe ich in den letzten Tagen nach Weihnachten unglaublich oft gehört.
Jeden Tag mindestens einmal, meist aber öfter ;)
Als es dann soweit war und der "Vor-dem-Geburtstag-Abend" endlich da war, es zur Antwort gab:
"Schatz noch einmal schlafen und vom Schlaraffenland träumen, dann hast Du Geburtstag",
ihr hättet ihn mal sehen sollen :D
Von schlafen war da erst mal nicht mehr die Rede....

Aber es ist auch wirklich toll, so ein Kindergeburtstag. Ich habe meine geliebt, mein Mann hat seine geliebt und unsere Kinder werden ihre lieben.

Wir haben am Tag vorher gebacken, genäht, gebastelt, gekocht, dekoriert, Luftballons aufgeblasen und und und....
Aber was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Diese glänzenden Kinderaugen, es gibt nichts schöneres und ich kann nicht genug davon bekommen :D






...und was gabs?
...endlich den Grüfello und Grüfellos Kind,
DuploDrachen für die Ritterburg
und das Buch vom Drachen Kokosnuss
er liebt Bücher ;) 
und mein ganzer Stolz ;) sein erstes RITTER-SHIRT inclusive KRONE




....mit abnehmbarer Zahl, damit ich nicht jedes Jahr eine neue Krone nähen muss ;)
Das schönste war aber, er hat sich gefreut wie Bolle :)

Da wir ja stets den Gebutstag zweimal zelebrieren (erstmal mit Freunden und Familie, dann mit den eingeladenen Kindern)
gab es natürlich auch am Tag darauf noch allerhand zu feiern ;)
....da hieß es dann....


Joshua läd zur Ritterparty ;)


.....mit Rittermuffins.....


....und Drachenblut.


Als sich die Ritter und Prinzessinen gestärkt hatten, ging es zur Schatzsuche in den Schlossgarten :)
Echte Taler gab es zu finden und die Krönung waren die Seifenblasenwolken.
(die gibt es übrigens hier und sind wirklich toll für Groß und Klein)


Als es dann langsam zu dämmern begann, machten wir uns auf den Weg zurück zur Drachenhöhle, um den Süßigkeiten fressenden Drachen zur Strecke zu bringen ;)
(den zu basteln hat mich so einige Nerven gekostet ;)


Es hat nen rießen Spass gemacht und die ganzen Süßigkeiten kamen unverdaut wieder zum Vorschein ;) :D

Am Abend war ich allerdings ganz schön geplättet und wäre am liebsten mit den Kindern ins Bett gehüpft ;)
und hätte von tollkühnen Rittern und zauberhaften Prinzessinen geträumt :)

Herzliche Grüße
Melanie

P.S. was treibt ihr denn so an euren Kindergeburtstagen?


Kommentare:

  1. Wow, ich bin ganz begeistert von eurem tollen 4. Geburtstag!!! Die Krone mit der austauschbaren Zahl ist supersüß geworden, so eine werde ich wohl im Oktober auch machen für meine Tochter. Schön, wie der kleine Ritter strahlt! Bei uns gab es dieses bzw. letztes Jahr eine Unterwasserparty zum 3. Geburtstag. Ich saß schon Tage vorher an der riesigen Styropor-Deko, habe aus Weintrauben und Pflaumen Oktopusse gebastelt, einen Melonenhai geschnitzt, süße Seeanemonen-Schokobananen hergestellt und allerhand andere klebrige Schweinereien veranstaltet. War ein voller Erfolg! Fotos gibt's hier: http://hexhex.blogspot.de/2012/10/mama-bin-ich-jetzt-drei.html
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Ein tolles Datum hat dein Joshua sich ausgesucht! Ich hab auch heute :)

      Löschen
    2. JA dann, Happy Birthday!!! Ich hoffe Du hattest einen schönen Tag :O) ALlerdings hatte er schon am 03.07. und ich bin nicht zum posten gekommen ;)
      Liebe Grüße
      Melanie

      Löschen
    3. Und wie toll die Bilder und Ideen sind. WOW das war bestimmt auch ein supertoller Geburtstag :)

      Löschen
  2. Oh toll, noch jemand, der sich soviel Mühe gibt *lach*. Wir hatten gerade am Samstag Piratengeburtstag, wenn Du gucken magst: www.aepplegroen.blogspot.com. Alles Liebe, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen