Anleitung Schleife

Hallo Ihr Lieben :)
da ich immer wieder danach gefragt werde, möchte ich Euch hier ein kleines Tutorial geben, wie ich meine Schleifen mache!


Ich nehme für meine Schleifen immer Bündchenstoff, es gehen aber auch Jersey- oder Baumwollstoffe.

* Nehme hierzu einfach den Stoff wieder doppelt und schneide ein Rechteck (Größe Deiner Wahl)  aus und ein etwa 5x2cm großes Rechteck, das der Länge nach dehnbar sein muss, für die Mitte der Schleife.

* Das große Rechteck wird an den Seiten und oben zusammengenäht, oben in der Mitte muss eine Wendeöffnung gelassen werden.



* Das kleinere Rechteck der Länge nach zusammennähen und alles wenden
und die Wendeöffnung bei der Schleife schließen. 

* Den Streifen nun Naht nach außen zusammennähen und knappkantig abschneiden und wenden

* Schleifenrechteck falten und die Schlaufe drüberstecken, in die Mitte ziehen und fertig :O)

Kommentare:

  1. Schnell und simple. Danke dir fürs Tutorial. Werde ich demnächst mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Vio

    AntwortenLöschen
  2. Danke furs erklären. Die find ich super süß. Muss ich gleich morgen probieren....

    AntwortenLöschen
  3. ich hab mal ne frage....
    wie kann ich die schleife gut annahen. bis jetzt mache ich das mit der hand... aber die gehen immer wieder ab und schön ist es auch nicht immer! Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nähe es mit der Maschine an, gleiche Fadenfarbe und dann den Zickzack auf null und Stichlänge 1-2.
      In jeder Ecke, also insgesammt 4x wird angenäht, das geht gut und sieht relativ sauber aus!
      LIebe Grüße
      Melanie

      Löschen
  4. Toll, jetzt wo das Babymäödchen unterwegs ist, kann ich das super gebrauchen. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen